Dein persönlicher Reisewortschatz für unterwegs

Wer kennt es nicht? Der Flieger ist gerade gelandet, der Urlaub beginnt. Nachdem wir unsere Koffer vom Gepäckband abgeholt haben, begeben wir uns in Richtung Shuttlebus, der uns in unser Hotel bringt. Nur welcher ist der Richtige? In der Regel gibt es im Flughafen eine nette Dame von der jeweiligen Reisegesellschaft, die einem die richtige Nummer des Busses und den Weg dorthin weißt. Spätestens aber im Bus oder im Hotel ist man dann erst mal auf sich alleine gestellt. Nicht jeder einheimischen spricht deutsch oder englisch. Um nicht gleich zu beginn des Urlaubes in Kommunikationsprobleme zu verfallen, haben wir hier für euch eine Liste mit den gebräuchlichsten und wichtigsten Fremdwörter erstellt.

Klickt dazu einfach auf eines der nachfolgenden Themen:

Begrüßung
Wochentage, Monate & Feiertage
Die Farben
Zahlen von 1-100

Das Reisewörterbuch befindet sich momentan noch im Aufbau und wird ständig erweitert! Wenn du dich intensiver mit einer Sprache auseinandersetzen willst, empfehlen wir dir einen dieser günstigen Sprachführer im praktischen Taschenbuchformat: