Nordsee in Ostfriesland – preiswert mit der Familie Urlaub verbringen

Die Deutsche Nordsee ist vielen Menschen durch den Bereich Nordfriesland und durch das Bundesland Schleswig Holstein bekannt. In Schleswig Holstein gibt es viele Urlaubsdörfer, die wirklich sehenswert sind und die richtig viel Spaß machen, aber auch im deutschen Ostfriesland haben wir schon ein paar Mal unseren Urlaub verbracht, so dass wir auch dieses Jahr wieder eine Ferienwohnung im schönen Greetsiel gebucht haben. Der kleine Ort Greetsiel ist vor allem durch die beiden Windmühlen bekannt, die direkt am Beginn des Ortes stehen und die wirklich schön sind. Greetsiel ist für die beiden Windmühlen bekannt und natürlich auch dafür, dass es hier die größte Flotte an Fischereikuttern gibt, die noch in Ostfriesland unterwegs ist. Jedes Jahr zieht es nicht nur tausende Urlauber, sondern auch uns ins schöne Ostfriesland, um in Greetsiel bei einem leckeren Eis den Urlaub zu genießen. Das Wattenmeer hat uns in seinen Bann gezogen und natürlich möchten wir es genießen, so wie wir es auch die letzten Jahre getan haben.

Was zieht uns nach Ostfriesland? – warum ist es hier so schön?

Sonnenuntergang an der Nordsee

Sonnenuntergang an der Nordsee

Im Vergleich zu Nordrhein Westfalen, wo wir sonst leben, ist es hier oben sehr angenehm ruhig und sehr entspannt. Die Menschen sind deutlich weniger gestresst und strahlen eine ruhige Gelassenheit aus. Die Gelassenheit der Ostfriesen ist es, was uns immer wieder nach Greetsiel und allgemein an die deutsche Nordsee zieht. Wir verbringen hier sehr gerne unseren Urlaub und können es nur empfehlen, für ein langes Wochenende, oder für eine gesamte Woche nach Greetsiel zu fahren. Ostfriesland hat eine Menge zu bieten und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Familienurlaub auf dem Bauernhof

Schaf an der Nordsee

Schaf an der Nordsee

Gerade Bauernhöfe bieten den großen Vorteil, dass sie sehr familienfreundlich sind und hier Dinge erlebt werden können, die es sonst in der Stadt nicht gibt. Unsere Kinder waren immer gerne auf Bauernhöfen, als sie noch etwas kleiner waren. Pony und Pferde reiten gehörten in jedem Fall dazu und waren sehr beliebt. Gerade über das Internet können inzwischen sehr viele dieser Reiterhöfe gebucht werden – es lohnt sich und macht jede Menge Spaß, dort seinen Urlaub zu verbringen.